Hagelschaden was ist zu tun?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Kostenvoranschläge

Wer zahlt?

Wichtig ist es den Hagelschaden sofort bei der eigenen Versicherung zu melden. Hagelschäden werden von der Teilkasko Versicherung übernommen.

hagelschaden

Wie hoch ist die zu erwartende Selbstbeteiligung?

  • Die erwartende Selbstbeteiligung liegt im durchschnitt bei 150.- EUR je nach Vertrag.

Oder kann ich eine Hochstufung deshalb erwarten?​

  • Bei der Teilkaskoversicherung gibt es keine Hochstufung wie bei der Vollkasko bzw. Haftpflichtversicherung.

Kann ich den Hagelschaden fiktiv Abrechnen?

  • Hagelschäden können auch fiktiv abgerechnet werden, also das der entstandene Schaden aufs Konto ausgezahlt wird.
  • Bei vorhandenen zusätzlichen Glasschäden, da kann der Glasschaden nicht fiktiv abgerechnet werden. Die Fahrzeugverglasung gehört zu den Sicherheitsrelevanten Bautteilen.
  • Falls das Fahrzeug doch repariert wird, muss nur die Reparaturrechnung bei der Versicherung eingereicht werden.

Warum sollte der Fahrzeugschaden repariert werden?

  • Der Wiederverkaufswert ist höher.
  • Bei der Leasingrückgabe fällt bei einer Fachgerechten reparatur in der Regel keine Wertminderung an.
  • Das Fahrzeug wirkt ohne Schäden optisch besser.

Darf ich einen freien Sachverständigen nehmen?

Dadurch das die Versicherung das Weisungsrecht besitzt, darf kein freier Kfz Gutachter hinzugezogen werden. Die eigene Versicherung wird Ihnen einen Gutachter stellen. 
Häufig werden sammel Besichtigungen vereinbart.

Hat der Gutachter einen Hagelschaden bestätigt, leitet er sein Gutachten an die Versicherung weiter. Nach einer Prüfung des Dokuments startet die Versicherung die Regulierung.

Bitte nicht ohne Rücksprache sofort das Fahrzeug reparieren lassen. Erst wenn die Versicherung das OKAY gibt.

5/5
Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Kontakt

  • Fasanenstraße 179
    82008 Unterhaching
  • Büro: Bayerwaldstraße 29
    81737 München

Kundenmeinungen

Erfahrungen & Bewertungen zu KFZ Gutachter München - KFZ Sachverständiger
Z Rider
Z Rider
14:21 17 Sep 19
Herr Niederreiner arbeitet in Lichtgeschwindigkeit und ist sehr kompetent. Ich würde ihn jederzeit wieder beauftragen.
Martina Scheck
Martina Scheck
15:19 10 Sep 19
Herr Niederreiner ist sehr kompetent . Alles verlief unkompliziert und reibungslos. Das Gutachten war innerhalb eines Tages erstellt. Kann ich nur weiter empfehlen!mehr
Thomas Stöckl
Thomas Stöckl
08:37 09 Jul 19
Schnell, zuverlässig, preiswert! Fazit: Da würde ich das nächste Mal wieder hingehen!
Gloria Ochmann
Gloria Ochmann
12:35 11 Jun 19
Herr Niederreiner war äußerst zügig und professionell bei der Erstellung meines Gutachtens. Höchste Kompetenz und stetige Erreichbarkeit zeichnen ihn besonders aus! Gerne wieder!mehr
Idris Sidrick
Idris Sidrick
13:31 06 Jun 19
Sehr professionell und kompetent. Alles lief reibungslos und unkompliziert ab. Ich werde von nun an immer zu ihm gehen.
Nils Wellner
Nils Wellner
12:47 06 Jun 19
Super Gutachter. Schnelle Problemlösung. Wenn was sein sollte nur noch bei ihm!
Merdan Hutchinson
Merdan Hutchinson
14:03 05 Jun 19
Herr Niederreiner ist sehr kompetent und hat ein sehr gutes Fachwissen. Zudem verlief alles problemlos und bei fragen wurde ich sehr gut Informiert. Ich kann Herr Nienerreiner nur weiterempfehlenmehr
Alexander Hartmut
Alexander Hartmut
14:25 07 May 19
Super und vor allem kompetente Beratung. Herr Niederreiner zeigte sehr großes Fachwissen. Der komplette Ablauf lief reibungslos und unkompliziert.mehr
Nächste Bewertungen

Aktuelle Beiträge

Folgen Sie uns

Haben Sie Fragen?

WhatsApp chat